Franz Bauer-Theussl

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Post-Romatische Musik (1870-1909)
Land Unbekannt

Biografie

Prof. Franz Bauer-Theussl ist ein österreichischer Dirigent. Franz Bauer-Theussl studierte Klavier an der Musikakademie Wien und war nach seinem Abschluss der letzte Schüler von Clemens Krauss. Er debütierte am 4. März 1957 an der Volksoper mit Lehárs „Das Land des Lächelns“ und war gleich in seiner ersten Saison musikalischer Leiter von „Die Fledermaus“, „Martha“, „Wiener Blut“, „Rigoletto“, „Der Zigeunerbaron“, „Ein Walzertraum“ und „Der Bettelstudent“. Während der folgenden drei Jahrzehnte dirigierte er 26 Premieren an der Volksoper. Seine Karriere führte ihn als Kapellmeister an das Stadttheater... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Franz Bauer-Theussl anzeigen

Verwandte Künstler von Franz Bauer-Theussl

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Franz Bauer-Theussl anzeigen