Ralph Benatzky

0
TickIt!
Geboren 05.06.1884 in Mährisch-Budweis, Moravia
Gestorben 17.10.1957 in Zurich, Switzerland
Epoche Modern (1910-1949)
Land Germany
Pop-Profil Pop-Profil von Ralph Benatzky

Biografie

Ralph Benatzky war ein österreichischer Komponist. 1899 trat Rudolph Josef František Benatzky in die k.u.k. Kadettenanstalt in Wien ein. Als ausgemusterter Fähnrich wurde er 1904 Leutnant in einem Infanterie-Regiment und war in Prag und Kolomea in Galizien stationiert, bis er 1907 krankheitsbedingt beurlaubt und 1909 in den Ruhestand versetzt wurde. Er studierte in Prag und Wien Germanistik, Philosophie und Musik und wurde mit einer Arbeit über Goethe und das Volkslied in Wien zum Doktor der Philosophie promoviert. Im Wiener Kabarett „Hölle“ wurden 1908/09 seine ersten Chansons gesungen, er nannte sich nunmehr Ralph Benatzky. Seine ersten Erfolge setzte er 1910 als Leiter des Kabaretts... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Ralph Benatzky anzeigen

Kompositionen von Ralph Benatzky

Werk Epoche/Genre
Anette, for voice & piano Modern
Vocal Music
Axel an der Himmelstür, operetta Modern
Oper
Bezauberndes Fräulein (Miss Charming), operetta
Oper
Der Klopfgeist, for voice Modern
Vocal Music
Die Drei Musketiere Modern
Oper
Die Hosen Der Jungfrau Von Orleans, for voice Modern
Vocal Music
Die Zirkusprinzessin, opera Modern
Oper
Eine Frau von heut Modern
Vocal Music
Einmal ist Keinmal, for chamber ensemble Modern
Kammermusik
I'll always be true Modern
Miscellaneous (Classical)

» Alle Kompositionen von Ralph Benatzky anzeigen

Verwandte Künstler von Ralph Benatzky

Ähnliche Komponisten
... Ähnliche Komponisten

» Alle verwandten Künstler von Ralph Benatzky anzeigen