Ralph Benatzky

0
TickIt!
Geboren 05.06.1884 in Mährisch-Budweis, Moravia
Gestorben 17.10.1957 in Zurich, Switzerland
Alternative Namen Ralph Benatsky, Rudolph Josef Frantisek Benatzky
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Deutschland
Klassik-Profil Klassik-Profil von Ralph Benatzky

Biografie

Ralph Benatzky war ein österreichischer Komponist. 1899 trat Rudolph Josef František Benatzky in die k.u.k. Kadettenanstalt in Wien ein. Als ausgemusterter Fähnrich wurde er 1904 Leutnant in einem Infanterie-Regiment und war in Prag und Kolomea in Galizien stationiert, bis er 1907 krankheitsbedingt beurlaubt und 1909 in den Ruhestand versetzt wurde. Er studierte in Prag und Wien Germanistik, Philosophie und Musik und wurde mit einer Arbeit über Goethe und das Volkslied in Wien zum Doktor der Philosophie promoviert. Im Wiener Kabarett „Hölle“ wurden 1908/09 seine ersten Chansons gesungen, er nannte sich nunmehr Ralph Benatzky. Seine ersten Erfolge setzte er 1910 als Leiter des Kabaretts... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ralph Benatzky





Songtexte von Ralph Benatzky

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ralph Benatzky freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ralph Benatzky

Siehe auch
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Ralph Benatzky anzeigen

Weitere Links zu Ralph Benatzky


» Fanpage vorschlagen