Henry Whitter

0
TickIt!
Geboren 06.04.1892 in Fries, VA
Geburtsname William Henry Whitter
Gestorben 10.11.1941 in Morganton, NC
Hauptgenre Volksmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Henry Whitter war ein US-amerikanischer Old-Time-Musiker. Whitters Aufnahme Wreck Of The Old Southern ‘97 war eines der ersten Stücke eines ländlichen Musikers, das auf Schallplatte aufgenommen wurde. Geboren in Fries, arbeitete Henry Whitter in den Textilfabriken Virginias. Er spielte schon früh Gitarre und Mundharmonika, lernte später auch Banjo, Fiddle und Klavier. Whitter trat, wie viele andere seiner Zeit auch, bei Square-Dance-Veranstaltungen oder Barn Dances auf. Abends musizierte er oft mit Freunden vor seiner Hütte oder auf der Straße. Im März 1923 kündigte Whitter seinen Job in der Textilmühle und reiste nach New York City, um sich als Musiker zu versuchen. Er machte einige... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Henry Whitter





Songtexte von Henry Whitter

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Henry Whitter freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Henry Whitter

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Henry Whitter anzeigen

Weitere Links zu Henry Whitter


» Fanpage vorschlagen