G.B. Grayson

0
TickIt!
Geboren 11.11.1888 in Ashe County, NC
Geburtsname Gilliam Banmon Grayson
Gestorben 16.08.1930 in Abingdon, VA
Hauptgenre Volksmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

G.B. Grayson war ein US-amerikanischer Old-Time-Musiker. G.B. Grayson erblindete bereits als kleines Kind. Angeblich soll dies passiert sein, als Grayson, damals erst sechs Monate alt, Lichtreflektionen des Schnees in die Augen kamen.. Er lernte Fiddle und Banjo zu spielen und begann aufgrund seiner Berufsunfähigkeit als Musiker zu arbeiten. Grayson trat fortan auf Barn Dances und Fiddler’s Conventions auf, um sich sein Geld zu verdienen. In den 1920er-Jahren ließ er sich in Laurel Bloomery, Tennessee, an der Grenze zu Virginia, nieder. Dort spielte er mit vielen talentierten Musikern zusammen, so auch mit Doc Walsh und Clarence Ashley. 1927 traf Grayson den Gitarristen und Sänger Henry Whitter auf einem... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von G.B. Grayson





Songtexte von G.B. Grayson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu G.B. Grayson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu G.B. Grayson

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu G.B. Grayson anzeigen

Weitere Links zu G.B. Grayson


» Fanpage vorschlagen