Clarence Ashley

0
TickIt!
Geboren 29.09.1895 in Bristol, TN
Gestorben 02.06.1967 in Winston-Salem, NC
Hauptgenre Volksmusik
Land Appalachen

Biografie

Clarence „Tom“ Ashley war ein US-amerikanischer Old-Time- und Folksänger, dessen Karriere Mitte der 1920er-Jahre begann. Sein bekanntester Song ist Coo Coo Bird. Clarence Ashleys Vorfahren kamen noch vor 1800 aus Europa in die USA, wo sie sich zuerst in Virginia und später in North Carolina niederließen. Ashleys Mutter, Rose-Belle, heiratete 1894 Ashleys Vater George McCurry, der zu der Zeit aber bereits mit anderen Frauen verheiratet war. Als McCurrys polygamischer Lebensstil bekannt wurde, ließ sich seine Frau wieder scheiden und zog zu ihrem Vater Enoch Ashley. Kurz danach, 1895, kam ihr Sohn Clarence Earle McCurry zur Welt, der bald den Namen seiner Mutter bzw. seines Großvaters annahm. Ashley... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Clarence Ashley


» Alle Alben von Clarence Ashley anzeigen



Songtexte von Clarence Ashley

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Clarence Ashley freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Clarence Ashley

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Clarence Ashley anzeigen

Weitere Links zu Clarence Ashley


» Fanpage vorschlagen