Frank Hutchison

0
TickIt!
Geboren 20.03.1891 in Logan County, WV
Gestorben 09.11.1945 in Dayton, OH
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Frank Hutchison war ein US-amerikanischer Old-Time-Musiker. Der stark vom Blues beeinflusste Hutchison gilt als innovativer und einflussreicher Musiker auf der Slide-Gitarre. Hutchison wurde 1897 im Raleigh County geboren, aber kurz danach zog seine Familie ins Logan County. Als Kind lernte er Mundharmonika und später Gitarre zu spielen. Die schwarzen Minenarbeiter Henry Vaughan und Bill Hunt beeinflussten Hutchins später immens - vor allem Hunt brachte Hutchison viele Blues-Songs bei, darunter auch Worried Blues und The Train That Carried the Girl from Town. Als junger Mann begann er, in den Minen des Logan County zu arbeiten, in denen er möglicherweise einen Arbeitsunfall erlitt, da Zeitgenossen in Interviews... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Frank Hutchison



» Alle Alben von Frank Hutchison anzeigen



Songtexte von Frank Hutchison

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Frank Hutchison freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Frank Hutchison

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Frank Hutchison anzeigen

Weitere Links zu Frank Hutchison


» Fanpage vorschlagen