Blind Alfred Reed

0
TickIt!
Geboren 1880 in Floyd, VA
Gestorben 17.01.1956
Hauptgenre Volksmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

„Blind“ Alfred Reed war ein US-amerikanischer Old-Time-Musiker. Reed war bekannt für seine Protestsongs, die die aktuelle Situation der 1920er-Jahre kommentierten. Über seine Kindheit oder Jugend ist nicht viel bekannt. Alfred Reed wurde in Floyd, Virginia, geboren. Er war von Geburt an blind, daher erhielt er auch später den Beinamen „Blind“. Reed wuchs in einer konservativen Familie auf und bekam schon früh eine Fiddle geschenkt, die er bald beherrschte. Während Reed 1927 auf einer Fiddler's Convention in Tennessee spielte, wurde er von dem Produzenten Ralph Peer entdeckt. Peer hörte, wie er den Song Wreck of the Virginian vortrug und fragte Reed, ob er an Aufnahmen auf... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Blind Alfred Reed


» Alle Alben von Blind Alfred Reed anzeigen



Songtexte von Blind Alfred Reed

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Blind Alfred Reed freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Blind Alfred Reed

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Blind Alfred Reed anzeigen

Weitere Links zu Blind Alfred Reed


» Fanpage vorschlagen