Helmut Krebs

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Helmut Krebs war ein deutscher Opern- und Oratorien-Tenor. Helmut Krebs wurde in Aachen geboren und wuchs in Dortmund auf. Die Oberschule absolvierte er in Berlin. Seine Opernkarriere begann 1937 an der Berliner Volksoper, wo er den Monostatos aus Wolfgang Amadeus Mozarts "Die Zauberflöte" sang. 1938 musste er wegen Kriegsdienstes seine Karriere unterbrechen, die er dann 1945 mit Auftritten an der Düsseldorfer Spieloper fortsetzte. Schon 1949 trat er mit dem Bariton Dietrich Fischer-Dieskau auf. Krebs sang 1949 bei der Uraufführung von Carl Orffs "Antigonae" bei den Salzburger Festspielen unter Ferenc Fricsay und bei der Erstaufführung von "Oedipus der Tyrann" unter Heinrich Hollreiser in Wien. Ausserdem... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Helmut Krebs anzeigen

Verwandte Künstler von Helmut Krebs

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Helmut Krebs anzeigen