Heinz Kruse

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Heinz Kruse war ein deutscher Opernsänger. Heinz Kruse sang zuerst in einem Kinderchor und absolvierte eine Lehre bei einer Krankenkasse. Seinen einzigen Gesangsunterricht erhielt er bei Traute Albers-Gisevius in Schleswig. Als Chorist begann er seine Sängerlaufbahn am Theater in Hof, dann am Stadttheater Bern und von 1966 bis 1968 am Staatstheater Stuttgart. 1968 wurde er als Tenorbuffo an das Theater Basel engagiert. Seine nächste Station war 1970 die Hamburgische Staatsoper, an der er seine ersten großen Erfolge in Buffo- und Charakterpartien feiern konnte. So sang er den Pedrillo in der Entführung aus dem Serail, den Wenzel in der Verkauften Braut, die Hexe in Hänsel und Gretel, den David in den... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Heinz Kruse anzeigen

Verwandte Künstler von Heinz Kruse

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Heinz Kruse anzeigen