Heinz Erhardt

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Gestorben 1979
Hauptgenre Comedy/Spoken
Land Deutschland

Biografie

Heinz Erhardt war ein deutscher Komiker, Musiker, Entertainer, Schauspieler und Dichter. Der Sohn des deutsch-baltischen Kapellmeisters Gustl Erhardt wuchs größtenteils bei seinen Großeltern mütterlicherseits in der späteren lettischen Hauptstadt Riga auf, wo sein Großvater Paul Nelder ein Musikhaus führte. Über seinen Großvater kam Erhardt zum Klavierspiel. Zur Einschulung holte ihn seine Mutter nach St. Petersburg, wo er aber nur kurze Zeit blieb. 1919 nahm ihn sein Vater mit in das Deutsche Reich. Eine Zeit lang lebte er in der Wennigser Mark bei Hannover, bei der zweiten Frau seines Vaters, die nur neun Jahre älter war als er selbst. Von 1919 bis 1924 besuchte er ein Internat in... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Heinz Erhardt




» Alle Alben von Heinz Erhardt anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Heinz Erhardt


Songtexte von Heinz Erhardt

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Heinz Erhardt freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Heinz Erhardt

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Heinz Erhardt anzeigen

Weitere Links zu Heinz Erhardt


» Fanpage vorschlagen