Otto Waalkes

0
TickIt!
Geboren 22.07.1948 in Emden, Germany
Hauptgenre Comedy/Spoken
Land Deutschland

Biografie

OTTO WAALKES, bürgerlich Otto Gerhard Waalkes, ist ein erfolgreicher deutscher Sänger, Komiker und Schauspieler. Geboren ist er am 22. Juli 1948 in Ostfriesland. Später zog er nach Hamburg und absolvierte ein Studium an der Hochschule für bildende Künste. Sein Albumdebüt gab der Künstler mit seiner LP "Otto", die er im Jahr 1972 bei einem Auftritt mitschnitt und noch im gleichen Jahr veröffentlichte. Es wurde ein großer Erfolg und auch die darauffolgenden Alben "Otto (die Zweite)", "Oh Otto" und "Das 4. Programm" folgten. Insgesamt veröffentlichte OTTO WAALKES in den Jahren von 1977 bis 2008 15 Alben von denen jedes in die Charts einstieg. Diesen Erfolg verdankt OTTO WAALKES nicht zuletzt seinem unnachahmlichen Humor. Mit einer Mischung aus Wortspielen, Kalauern und Parodien zieht er die Menschen in seinen Bann und unterlegt seine Texte gerne mit seinem virtuosen Gitarrenspiel. Neben seiner musikalischen Tätigkeit ist OTTO WAALKES als Schauspieler aktiv und für seine Rollen in seinen eigenen Filmen wie "Otto - Der Film (1985), "Otto - Der Liebesfilm", "7 Zwerge - Männer allein im Wald" und "7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug" bekannt. ~ Maximilian Scholz


Letzte Veröffentlichungen von Otto Waalkes


» Alle Alben von Otto Waalkes anzeigen


Konzerte von Otto Waalkes

Tournee-Orte von Otto Waalkes
9 Events in 2024
May
13
Bremen - Die Glocke, Großer Saal
Otto Waalkes - Die Glocke, Großer Saal
Bremen, Deutschland

Sep
11
Köln - Lanxess Arena
Otto Waalkes - Lanxess Arena
Köln, Deutschland

May
12
Bremen - Die Glocke, Großer Saal
Otto Waalkes - Die Glocke, Großer Saal
Bremen, Deutschland


» Alle Konzerte von Otto Waalkes anzeigen


Songtexte von Otto Waalkes

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Otto Waalkes freigeschaltet.
Partner: "Otto Waalkes Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Otto Waalkes

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Otto Waalkes anzeigen

Weitere Links zu Otto Waalkes


» Fanpage vorschlagen