Dieter Hallervorden

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Comedy/Spoken
Land Unbekannt

Biografie

Dieter Hallervorden ist ein deutscher Komiker, Moderator, Kabarettist, Schauspieler und Sänger. Dieter Hallervorden wuchs als Sohn einer Arzthelferin und eines Ingenieurs in Dessau auf. Dieter Hallervorden hat zwei Schwestern. Sein Großvater Hans Hallervorden war Gartenarchitekt der Joachim-Ernst-Stiftung im Wörlitzer Park. Einen Teil seiner Kindheit, während der Bombenangriffe im zweiten Weltkrieg auf seine Heimatstadt, verbrachte Dieter Hallervorden in Quedlinburg im Harz. Nach dem Ende des Krieges kehrte er nach Dessau zurück und schloss dort 1953 seine Schulausbildung mit dem Abitur ab. Er begann ein Studium der Romanistik an der Humboldt-Universität in Berlin, begegnete dort Victor Klemperer, der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Dieter Hallervorden


» Alle Alben von Dieter Hallervorden anzeigen



Songtexte von Dieter Hallervorden

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dieter Hallervorden freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Dieter Hallervorden

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Dieter Hallervorden anzeigen

Weitere Links zu Dieter Hallervorden


» Fanpage vorschlagen