Billy Connolly

0
TickIt!
Geboren 24.11.1942 in Glasgow, Scotland
Hauptgenre Comedy/Spoken
Land Schottland

Biografie

William „Billy“ Connolly CBE ist ein schottischer Komiker, Musiker, Moderator und Schauspieler. In seiner Heimat ist er außerdem unter dem Spitznamen „The Big Yin“ bekannt. Billy Connolly wurde als Sohn irischer Einwanderer in Glasgow geboren und wuchs in verschiedenen Arbeitervororten der Stadt auf. Schon früh hatte er Ambitionen, Komiker zu werden. Mit 15 Jahren verließ er allerdings die Schule und wurde, wie damals viele der Arbeiterkinder, Schweißer auf den Glasgower Werften. In dieser Zeit begann er sich für Folk Musik zu interessieren und verschiedene Instrumente zu lernen. In den 60er Jahren gab er den Schweißerberuf schließlich auf, um sich der Musik zu widmen.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Billy Connolly




» Alle Alben von Billy Connolly anzeigen



Songtexte von Billy Connolly

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Billy Connolly freigeschaltet.
Partner: "Billy Connolly Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Billy Connolly

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Billy Connolly anzeigen

Weitere Links zu Billy Connolly


» Fanpage vorschlagen