Jim Dale

0
TickIt!
Geboren 15.08.1935 in Rothwell, Northamptonshire, England
Geburtsname Jim Smith
Hauptgenre Vokalmusik
Land England

Biografie

Jim Dale ist ein britischer Schauspieler und Komiker. Dale begann nach dem Dienst in der Armee eine Karriere als Stand-up-Comedian. Er hatte unter anderem Engagements als Warm-Upper bei einer Varieté-Show. 1963 gab ihm Gerald Thomas eine Nebenrolle in dem Carry-on-Film Ist ja irre – diese müden Taxifahrer. Es war als einmalige Rolle gedacht, doch obwohl es nur eine kleine Nebenrolle war, kam er beim Publikum so gut an, dass er auch für den nächsten Carry-on-Film engagiert wurde und fortan ein fester Bestandteil der Carry-on-Truppe war. 1992 spielte er die Hauptrolle im ersten Carry-on-Film nach 14 Jahren, Carry on Columbus. Doch der Versuch der Neuauflage der Carry-on-Reihe scheiterte. Ende der 1970er-Jahre... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jim Dale



» Alle Alben von Jim Dale anzeigen



Songtexte von Jim Dale

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jim Dale freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jim Dale

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Jim Dale anzeigen

Weitere Links zu Jim Dale


» Fanpage vorschlagen