Stanley Holloway

0
TickIt!
Geboren 01.10.1890 in London, England
Geburtsname Stanley Augustus Holloway
Gestorben 1982 in Littlehampton, Sussex, England
Hauptgenre Comedy/Spoken
Land Großbritannien

Biografie

Stanley Holloway war ein britischer Theater- und Filmschauspieler. Nach seinem Schulbesuch trat Stanley Holloway eine Stelle als Angestellter auf dem Fischmarkt von Billingsgate an. Schon seit 1907 trat er dabei als Laiendarsteller auf Freilichtbühnen und Veranstaltungen an der britischen Ostküste auf. In Clacton-on-Sea trat er von 1911 bis 1913 am „West Cliff Theatre“ auf und wurde dort von dem damals bekannten Komödianten Leslie Hanson für seine komödiantischen Konzertveranstaltungen engagiert. Holloway wollte gerne Sänger werden und reiste für ein Gesangsstudium nach Mailand. Der Ausbruch des Ersten Weltkrieges 1914 durchkreuzte allerdings seine Pläne. Während des Krieges... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Stanley Holloway




» Alle Alben von Stanley Holloway anzeigen



Songtexte von Stanley Holloway

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Stanley Holloway freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Stanley Holloway

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Stanley Holloway anzeigen

Weitere Links zu Stanley Holloway


» Fanpage vorschlagen