Rowan Atkinson

0
TickIt!
Geboren 06.01.1955 in Consett, Durham, England
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land England

Biografie

Rowan Sebastian Atkinson ist ein britischer Komiker und Schauspieler. International bekannt wurde der Komiker vor allem durch seine Paraderolle als der Sonderling Mr. Bean, den seine unbezähmbare Neugier von einem Fettnäpfchen ins nächste treibt. Atkinson, der ursprünglich Elektroingenieur werden wollte und in Oxford studierte, begann seine Karriere 1979 bei der BBC als Ensemblemitglied der Comedy-Show Not the Nine O'Clock News, bei der auch Mel Smith und Griff Rhys Jones mitspielten. Ab 1982 konnte man ihn in der Serie Blackadder sehen, in der er die Titelrolle des Edmund Blackadder in vier Staffeln spielte. Die von Richard Curtis und Ben Elton geschriebene Serie spielt in vier verschiedenen Epochen, karikiert... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Rowan Atkinson


» Alle Alben von Rowan Atkinson anzeigen



Songtexte von Rowan Atkinson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Rowan Atkinson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Rowan Atkinson

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Rowan Atkinson anzeigen

Weitere Links zu Rowan Atkinson


» Fanpage vorschlagen