Heinrich Schlusnus

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Heinrich Schlusnus war ein deutscher Opern- und Konzertsänger. Schlusnus, der Sohn eines Eisenbahnangestellten, war zunächst Postbeamter in Frankfurt am Main. Dort erhielt er Gesangsunterricht und gab 1912 sein erstes Konzert. Nach kurzer Teilnahme am Ersten Weltkrieg wurde er im August 1914 an der belgischen Front verwundet. Nach seiner Rückkehr nach Deutschland entschloss er sich, eine Laufbahn als Opernsänger einzuschlagen und debütierte 1915 in Hamburg als Heerrufer in Lohengrin. Danach war er am Stadttheater in Nürnberg engagiert und in der Zeit von 1917 bis zur kriegsbedingten Schließung der Theater per 1. September 1944 an der Berliner Staatsoper tätig. Im Rahmen der Verdi-Renaissance der... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Heinrich Schlusnus anzeigen

Verwandte Künstler von Heinrich Schlusnus

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Heinrich Schlusnus anzeigen