Helge Rosvaenge

0
TickIt!
Geboren 29.08.1897 in Copenhagen, Denmark
Gestorben 19.06.1972 in Munich, Germany
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Helge Rosvaenge, war ein dänischer Tenor. Nach einem Studium an der Technischen Hochschule in Kopenhagen und Ingenieur-Diplom der Chemie sowie privatem Gesangsunterricht bei einem ehemaligen Schüler von Jean de Reszke hatte Helge Rosvaenge 1921 sein Debüt in Neustrelitz als Don José in der Oper Carmen. Nach Zwischenstationen in Altenburg, Basel und Köln ging er 1929 an die Staatsoper Berlin als Nachfolger u.a. von Richard Tauber und 1930 an die Wiener Staatsoper, der er bis Ende der 1950er Jahre angehörte. Bald darauf sang er ebenso in den anderen großen Opernhäusern Europas und natürlich auch bei den großen Festivals, ab 1932 bei den Salzburger Festspielen. Schwerpunkt seines... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Helge Rosvaenge anzeigen

Verwandte Künstler von Helge Rosvaenge

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Helge Rosvaenge anzeigen