Harry White

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Harry Alexander White war ein US-amerikanischer Jazz-Posaunist, Arrangeur und Komponist. Harry White spielte als Jugendlicher Schlagzeug und wechselte um 1919 zur Posaune, als er nach Washington, D.C. zog. In den Zwanziger Jahren spielte er mit Duke Ellington, Elmer Snowden und Claude Hopkins, ging mit Snowden 1925 nach New York und spielte dort in der Formation The White Brothers Orchestra. Ende der 1920er Jahre arbeitete White bei Luis Russell, 1929 arbeitete er nochmals kurz im Duke Ellington Orchestra, 1930 bei Cab Calloway, dann wurde er 1931 Mitglied der Mills Blue Rhythm Band und leitete die Band mit Edgar Hayes. Im folgenden Jahr kehrte er zu Cab Calloway zurück und arbeitete für ihn auch als Arrangeur und Komponist.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Harry White





Songtexte von Harry White

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Harry White freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Harry White

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Harry White anzeigen

Weitere Links zu Harry White


» Fanpage vorschlagen