Harry Thomas

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Harry Thomas war ein kanadischer Pianist und Komponist britischer Herkunft, der im Ragtime bzw. im frühen Jazz hervorgetreten ist. Thomas, der auf seinem Instrument Autodidakt war, kam 1909 nach Montréal und spielte um 1920 als Pianist in Stummfilmkinos, zumächst im Regent. Gemeinsam mit Willie Eckstein, von dem er lernte, schrieb er die Kompositionen Perpetual Rag und Delirious Rag, letztere nahm Thomas 1916 für Victor Talking Machine Company auf, die erste Ragtime-78er des Labels. Um 1920 zog Thomas nach Halifax, wo er bis zum Ende des Jahrzehnts in Filmtheatern als Pianist wirkte. Seine späteren Jahre verbrachte er in Montréal, wo er Musiker in Cabarets war und um die Mitte der 1930er-Jahre in... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Harry Thomas





Songtexte von Harry Thomas

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Harry Thomas freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Harry Thomas

Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Harry Thomas anzeigen

Weitere Links zu Harry Thomas


» Fanpage vorschlagen