Harry Babasin

0
TickIt!
Geboren 19.03.1921 in Dallas, TX
Gestorben 21.05.1988 in Los Angeles, CA
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Harry Babasin war ein US-amerikanischer Jazz-Bassist und Cellist. Harry Babasin besuchte das North State College, spielte später mit Jimmy Giuffre und Herb Ellis, mit verschiedenen Orchestern im Mittelwesten der USA und kam dann nach New York. Dort arbeitete er in den 1940er Jahren mit Gene Krupa, Boyd Raeburn und Charlie Barnet. 1945 wechselte Babasin nach Kalifornien, wo er erneut mit Raeburn, dann auch mit Benny Goodman und 1948 mit Woody Herman spielte. In den 1950er Jahren arbeitete er vorwiegend in Hollywood für Radio, TV- und Filmproduktionen. 1956 gründete er die Jazzcombo Jazzpickers; 1959 war er kurz bei Harry James, um dann wieder bei Charlie Barnet und Phil Moody zu spielen. Babasin war der erste, der die... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Harry Babasin



» Alle Alben von Harry Babasin anzeigen



Songtexte von Harry Babasin

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Harry Babasin freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Harry Babasin

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Harry Babasin anzeigen

Weitere Links zu Harry Babasin


» Fanpage vorschlagen