Hans Hopf

0
TickIt!
Geboren 02.08.1916 in Nuremberg, Germany
Gestorben 25.06.1993 in Munich, Germany
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Germany

Biografie

Hans Hopf war ein deutscher Heldentenor. Er studierte bei Paul Bender in München und bei Ragnvald Bjärne in Oslo und debütierte 1936 am Bayerischen Landestheater als Pinkerton in Madama Butterfly. 1939-42 gehörte er als lyrischer Tenor zum Ensemble der Augsburger Bühnen und ging dann nach Dresden, wo er zum Heldentenor wurde. 1946-49 gehörte er der Berliner und anschließend der Münchner Oper an und gab jährlich auch eine Anzahl von Vorstellungen an der Wiener Staatsoper. Ab 1951 trat er regelmäßig in Bayreuth auf. 1952 hatte er sein Debüt an der Metropolitan Opera. Auch die Mailänder Scala, das Royal Opera House Covent Garden und andere große Bühnen luden den... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Hans Hopf anzeigen

Verwandte Künstler von Hans Hopf

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Hans Hopf anzeigen