Hans Franzen

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Hans Franzen war ein deutscher Sänger. Franzen stammte aus einer Kaufmannsfamilie und erlernte auch den Beruf des Textilkaufmanns. Anschließend begann er ein Studium an der Universität zu Köln, wechselte an die Universität Kiel und konnte es erfolgreich an der Universität Mannheim beenden. Sein Debüt als Opernsänger konnte Franzen 1975 erfolgreich am Opernhaus Zürich absolvieren und blieb dort auch einige Jahre engagiert. 1982 wechselte er nach Berlin und wurde dort Mitglied des Ensembles der Komischen Oper. ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Hans Franzen anzeigen

Verwandte Künstler von Hans Franzen

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Hans Franzen anzeigen