Gyptian

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Geburtsname Windell Beneto Edwards
Hauptgenre Reggae
Land Jamaika

Biografie

Gyptian ist ein jamaikanischer Reggae-Sänger. Edwards wuchs bei seinen Eltern im ländlichen King Weston District auf. Sein Vater, ein Rastafari, brachte ihn früh in Kontakt mit seiner Kultur und Musik, während seine Mutter, die Siebenten-Tags-Adventistin ist, ihn als Kind mit in die Kirche nahm und dort sein Gesangstalent bemerkte. Mit seinem Vater, der selbst zeitweise im Musikgeschäft tätig war, lernte er später den Produzenten Ravin Wong aus Portmore kennen. In Wongs Studio nahm Gyptian seine 2005 erschienene Debüt-Single Serious Times auf. Der Song kombiniert „hypnotische Nyahbinghi Drums“ mit einem Text, der zu einem Ende von Gewalt und Verbrechen aufruft. Der Song wurde in... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Gyptian



» Alle Alben von Gyptian anzeigen



Songtexte von Gyptian

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Gyptian freigeschaltet.
Partner: "Gyptian Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Gyptian

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Gyptian anzeigen

Weitere Links zu Gyptian


» Fanpage vorschlagen