Gwyn Ashton

0
TickIt!
Geboren 1961 in Wales
Hauptgenre Blues
Land Unbekannt

Biografie

Gwyn Ashton ist ein australischer Rockmusiker und Sänger. Gwyn Ashton wurde im südaustralischen Wales geboren und wuchs in Adelaide auf. Bereits frühzeitig verschrieb er sich der australischen Blues-Szene und hatte in der 80er Jahren seine ersten Auftritte mit der Stevie Wright Band und eigenen Trios in Sydney. Wenig später spielte er im Vorprogramm der irischen Gitarrenlegende Rory Gallagher, dessen Stil ihn nachhaltig beeinflusste. Nach einigen Jahren in Melbourne ging er schließlich nach England und tourte mit Größen wie Mick Fleetwood, B. B. King, AC/DC, Johnny Winter, Dr. Feelgood, Whitesnake oder Status Quo durch ganz Europa und die USA. 2001 spiele Gwyn Ashton in der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Gwyn Ashton




» Alle Alben von Gwyn Ashton anzeigen



Songtexte von Gwyn Ashton

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Gwyn Ashton freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Gwyn Ashton

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Gwyn Ashton anzeigen

Weitere Links zu Gwyn Ashton


» Fanpage vorschlagen