Guy Pedersen

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Guy Pedersen

Biografie

Guy Eugène Hilarion Pedersen ; † 4. Januar 2005 in Rueil-Malmaison) war ein französischer Kontrabassist des Modern Jazz und Komponist. Mit Pierre Michelot und Michel Gaudry gehörte er zu den gefragten französischen Jazzbassisten seiner Generation. Pedersen, der aus einer musikalischen Familie stammt, lernte zunächst Klarinette und Gitarre; Mitte der 1940er Jahre erhielt er Unterricht auf dem Konservatorium von Roubaix. In Radiosendungen von Hugues Panassié lernte er den Jazz kennen. Anfang der 1950er Jahre ging er nach Paris, wo er bald mit Jacques Hélian und Claude Bolling sowie mit Bobby Jaspar arbeitete, um von 1955 an bis 1966 gemeinsam mit Daniel Humair im Trio von Martial Solal zu spielen.... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Guy Pedersen

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Guy Pedersen freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Guy Pedersen

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Guy Pedersen anzeigen

Weitere Links zu Guy Pedersen


» Fanpage vorschlagen