Gus Bivona

0
TickIt!
Geboren 25.11.1915 in New London
Gestorben ??.01.1996 in Woodland Hills, CA
Land USA

Biografie

Gus Peter Bivona ; † 5. Januar 1996 in Woodland Hills war ein US-amerikanischer Jazz-Klarinettist, Altsaxophonist und Bandleader. Bivonas Eltern waren Musiker, seine Mutter spielte Klavier, sein Vater war Gitarrist. Bivona lernte zuerst Geige und wechselte dann zu Klarinette und Altsaxophon. Er begann professionell in der Band von Spider Johnson zu spielen, spielte im Brunswick Orchestra von Leo Scalzi, im Jimmy Monaco Orchestra in New York City, dem Hudson-DeLange Orchestra, 1938 bei Bunny Berigan und Ende des Jahrzehnts mit Will Hudson und Teddy Powell, der ihn als Solisten förderte. 1940 leitete er kurze eine eigene Band, um Ende des Jahres bis Frühjahr 1941 bei Benny Goodman zu weilen. Er spielte bei Jan Savitt und... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Gus Bivona anzeigen

Verwandte Künstler von Gus Bivona

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Gus Bivona anzeigen