Gunnar Svensson

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Gunnar Svensson

Biografie

Gunnar Torsten Svensson war ein schwedischer Jazz-Musiker, Komiker und Filmkomponist. Svensson kam 1941 nach Stockholm; Anfang der 1950er Jahre spielte er in der Band von Arne Domnérus, ferner mit Rita Reys, Lars Gullin und Simon Brehm. Er arbeitete auch mit eigenen Formationen, darunter eine Bigband, ein Salonorchester und mehrere kleine Ensembles. 1958 nahm er mit Monica Zetterlund auf. Ab Anfang der 1960er Jahren arbeitete er mit dem Komiker Hans Alfredson und betätigte sich als Fernseh- und Filmkomponist, u. a. für mehrere Filme von Tage Danielsson, wie I huvet på en gammal gubbe und die Komödie Picassos äventyr. Unter dem Pseudonym Helmer Bryd, eines fiktionalen Jazzsängers, Pianisten und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Gunnar Svensson


» Alle Alben von Gunnar Svensson anzeigen



Songtexte von Gunnar Svensson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Gunnar Svensson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Gunnar Svensson

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Gunnar Svensson anzeigen

Weitere Links zu Gunnar Svensson


» Fanpage vorschlagen