Gerhard Unger

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Gerhard Unger ist ein deutscher Charaktertenor. Er studierte in Berlin und begann seine Karriere kriegsbedingt erst 1945, zunächst als Konzert- und Oratoriensänger. 1947 debütierte er als Opernsänger in Weimar, 1949-1961 war er Mitglied der Staatsoper Unter den Linden, kurz vor Vollendung der Berliner Mauer siedelte er sich in Stuttgart an. Ab 1951 sang er regelmäßig bei den Bayreuther Festspielen. Gerhard Unger gilt zu Recht als der David des 20. Jahrhunderts, was die Einspielungen von Herbert von Karajan, Rudolf Kempe und Rafael Kubelik durchaus bestätigen. Er besaß eine jugendlich helle, freundliche Stimme, ein sonniges Timbre und sehr viel komisches Talent. Im Alter von 52 Jahren klang er... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Gerhard Unger anzeigen

Verwandte Künstler von Gerhard Unger

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Gerhard Unger anzeigen