Gérard Grisey

0
TickIt!
Geboren 17.06.1946 in Belfort, France
Gestorben 11.11.1998 in Paris, France
Alternative Namen Gerard Grisey
Hauptgenre Avantgarde
Land Frankreich
Klassik-Profil Klassik-Profil von Gérard Grisey

Biografie

Gérard Grisey war ein französischer Komponist und Mitglied der Gruppe l’Itinéraire. Gérard Grisey wurde am 17. Juni 1946 im französischen Belfort geboren. Aus der musikalischen Beschäftigung entstanden im Alter von neun Jahren erste kompositorische Versuche. 1963 nahm er eine Kompositionsstudium an der Hochschule für Musik Trossingen auf, bevor 1965 an das Conservatoire national supérieur de musique et de danse de Paris wechselte. Dort erhielt er eine klassische Ausbildung in Harmonielehre und Kontrapunkt sowie in Musikwissenschaft und Klavier. Dabei besuchte er von 1968 bis 1972 die Kompositionsklasse von Olivier Messiaen, nahm im Jahre 1968 Unterricht bei Henri Dutilleux an der École... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Gérard Grisey


» Alle Alben von Gérard Grisey anzeigen



Songtexte von Gérard Grisey

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Gérard Grisey freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Gérard Grisey

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Gérard Grisey anzeigen

Weitere Links zu Gérard Grisey


» Fanpage vorschlagen