Gerald Moore

0
TickIt!
Geboren 30.07.1899 in Watford, England
Gestorben 13.03.1987 in Penn, Buckinghamshire, England
Epoche Modern (1910-1949)
Land England
Pop-Profil Pop-Profil von Gerald Moore

Biografie

Gerald Moore, CBE war ein englischer Pianist und der Liedbegleiter zahlreicher berühmter Sänger des 20. Jahrhunderts. Moore erhielt seine Ausbildung in Toronto. Er begleitete einige wichtige Instrumentalisten wie Pablo Casals, wurde aber vor allem durch seine Arbeit mit Sängern bekannt. Unter anderem war er Klavierpartner von Janet Baker, Kathleen Ferrier, Dietrich Fischer-Dieskau, Hans Hotter, Alexander Kipnis, Victoria de los Angeles, Christa Ludwig und Elisabeth Schwarzkopf. Es gilt als sein Verdienst, den Status des Begleiters von der rein untergeordneten Rolle zu der eines gleichwertigen künstlerischen Partners gehoben zu haben. Dabei beeindruckte er die Sänger vor allem auch durch seine Fähigkeit,... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Gerald Moore anzeigen

Kompositionen von Gerald Moore

Werk Epoche/Genre
Speech by Gerald Moore (February 20, 1967) Modern
Miscellaneous (Classical)
The Unashamed Accompanist Modern
Miscellaneous (Classical)

Verwandte Künstler von Gerald Moore

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Gerald Moore anzeigen