Isobel Baillie

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt

Biografie

Isobel Baillie war eine schottische Sopranistin. Isobel Baillie war das jüngste Kind eines schottischen Bäckermeisters und seiner Frau. Früh erkannte man ihr musikalisches Talent und ab dem Alter von 9 Jahren bekam sie Gesangsunterricht und gewann ein Stipendium für die High School in Manchester, wohin die Familie mittlerweile gezogen war. 1917, während des Ersten Weltkrieges, heiratete sie Henry Leonard Wrigley, gemeinsam hatten sie eine Tochter. 1921 hatte sie ihre ersten größeren Auftritte mit dem Manchester-Orchester und 1923 ihren ersten Auftritt in London, mit einem bemerkenswerten Erfolg. 1925–1926 ließ sie sich in Mailand von Guglielmo Somma weiter ausbilden. Danach hatte sie in... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Isobel Baillie anzeigen

Verwandte Künstler von Isobel Baillie

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Isobel Baillie anzeigen