Alexander Kipnis

0
TickIt!
Geboren 13.02.1891 in Zhitomir, Russia
Gestorben 14.05.1978 in Westport, CT
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Alexander Kipnis

Biografie

Alexander Kipnis war ein russischer, ab 1931 US-amerikanischer Opernsänger. Er studierte in Warschau und Berlin und debütierte 1915 in Hamburg. 1916-1918 sang er in Wiesbaden, 1919-1930 an der Deutschen Oper Berlin, 1932-1935 an der Berliner Staatsoper, 1940 bis 1952 an der Metropolitan Opera. Seit 1924 gab er bereits weltweit an den größten Opern und bei den bedeutendsten Festivals Gastspiele, sowohl in seriösen als auch in Buffo-Partien. Bis 1933 sang er auch regelmäßig in Bayreuth. Nach seinem Rücktritt als Sänger lehrte er in New York Gesang. Kipnis galt auch als hervorragender Lied-Interpret, insbesondere der Spätromantik. Alexander Kipnis war ohne Zweifel der Superstar unter den... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Alexander Kipnis anzeigen

Verwandte Künstler von Alexander Kipnis

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Alexander Kipnis anzeigen