Siegfried Wagner

0
TickIt!
Geboren 06.06.1869 in Tribschen, Switzerland
Gestorben 04.08.1930 in Bayreuth, Germany
Epoche Modern (1910-1949)
Land Germany

Biografie

Siegfried Helferich Richard Wagner war ein deutscher Komponist, Librettist und Dirigent. Von 1908 bis zu seinem Tod leitete er die Bayreuther Festspiele. Siegfried Wagner wurde 1869 als drittes Kind von Richard Wagner und Cosima von Bülow geboren. Im selben Jahr komponierte Richard Wagner anlässlich der Geburt seines Sohnes das Siegfried-Idyll, eine Zusammenstellung von Motiven aus seiner Oper Siegfried. Eine Heirat der Eltern war erst 1870 möglich, nachdem Cosimas Scheidung von Hans von Bülow rechtskräftig geworden war. Nach dem Tod des Vaters 1883 trug sich Siegfried Wagner zunächst mit dem Gedanken an ein Studium der Architektur, wandte sich aber dann doch der Musik zu. Seine musikalische Ausbildung... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Siegfried Wagner anzeigen

Kompositionen von Siegfried Wagner

Werk Epoche/Genre
Abend am Meere, for voice & piano Post-Romatische Musik
Vocal Music
Abend auf dem Meere, for voice & piano Post-Romatische Musik
Vocal Music
An allem ist Hütchen Schuld, opera Modern
Oper
Banadietrich, opera, Op. 6 Modern
Oper
Bruder Lustig, opera, Op. 4 Modern
Oper
Concertino for flute & small orchestra Modern
Concerto
Concerto for violin & orchestra Modern
Concerto
Das Bales-Tänzchen, for voice & piano
Vocal Music
Das Dryaden-Lied, for voice & piano
Vocal Music
Das Flüchlein, das jeder mitbekam, opera Modern
Oper

» Alle Kompositionen von Siegfried Wagner anzeigen

Verwandte Künstler von Siegfried Wagner

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Siegfried Wagner anzeigen