Clemens Schmalstich

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Clemens Carl Otto Schmalstich war ein deutscher Komponist und Dirigent. Am 8. Oktober 1880 in Posen geboren, studierte Clemens Carl-Otto Schmalstich nach dem Besuch des Posener Friedrich-Wilhelm Gymnasiums auf Wunsch seines Vaters, der von einem Musikstudium seines Sohnes nichts wissen wollte, zunächst vier Semester Philosophie in Bonn. 1902 gelang es dem jungen Studenten, an die Königliche Hochschule für Musik nach Berlin zu kommen. Er „lernte“ dort Klavier bei Professor Ernst Rudorff, siedelte jedoch zwei Jahre später als Komponistenschüler in die Meisterklasse Engelbert Humperdincks über, der sein väterlicher Freund wurde und ihm die Stellung eines Dirigenten am Neuen Schauspielhaus in... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Clemens Schmalstich anzeigen

Kompositionen von Clemens Schmalstich

Werk Epoche/Genre
Sehnsucht Modern
Miscellaneous (Classical)
Trinkspruch Modern
Vocal Music

Verwandte Künstler von Clemens Schmalstich

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Clemens Schmalstich anzeigen