Emanuel Feuermann

0
TickIt!
Geboren 22.11.1902 in Kolomed, Galaccia
Gestorben 25.05.1942 in New York, NY
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Emanuel Feuermann

Biografie

Emanuel Feuermann war ein bedeutender Cellist. Emanuel Feuermann entschied sich der Legende nach als 10-Jähriger nach der Aufführung von Haydns D-Dur-Konzert durch Pablo Casals in Wien, Cellist zu werden. Schon als 11-Jähriger führte er gemeinsam mit seinem um zwei Jahre älteren Bruder Siegmund, der schon als Wunderkind auf der Violine gefeiert wurde, Johannes Brahms' Doppelkonzert für Violine und Violoncello auf. Mit 15 Jahren wurde er Schüler von Julius Klengel in Leipzig und zwei Jahre später von diesem auf eine Professur an der Kölner Musikhochschule empfohlen. Hier wurde er außerdem Solocellist im Gürzenich-Orchester und Cellist des Bram-Eldering-Quartetts. Er gab diese... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Emanuel Feuermann anzeigen

Verwandte Künstler von Emanuel Feuermann

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Emanuel Feuermann anzeigen