Artur Rubinstein

0
TickIt!
Geboren 28.01.1887 in Lódz, Poland
Gestorben 20.12.1982 in Geneva, Switzerland
Epoche Modern (1910-1949)
Land Poland

Biografie

Arthur Rubinstein, KBE, war ein weltbekannter polnischer Pianist. Arthur Rubinstein wurde am 28. Januar 1887 als siebtes Kind einer jüdischen Handweberfamilie in Łódź geboren. Seine ältere Schwester bekam Klavierunterricht, nahm diesen allerdings nicht besonders ernst. Der vierjährige Arthur hingegen lauschte jedem Wort der Klavierlehrerin und suchte sich gerne bekannte Melodien auf den Tasten zusammen. Seine Begabung wurde darum schon früh erkannt, und man brachte ihn zu Aleksander Różycki, einem angesehenen polnischen Klavierpädagogen. Er konnte mit dem Jungen jedoch nichts anfangen, da Rubinstein fortwährend einschlief, sobald er irgendwelche Übungen spielen sollte. Die... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Artur Rubinstein anzeigen

Kompositionen von Artur Rubinstein

Werk Epoche/Genre
Work(s) Modern
Miscellaneous (Classical)

Verwandte Künstler von Artur Rubinstein

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Artur Rubinstein anzeigen