César Cui

0
TickIt!
Geboren 18.01.1835 in Vilnius, Lithuania
Gestorben 26.03.1918 in Petrograd, Russia
Epoche Post-Romatische Musik (1870-1909)
Land Russia

Biografie

César Cui war ein russischer Komponist, Musikkritiker und Offizier der russischen Armee mit französischen Vorfahren väterlicherseits. Cui war der Sohn eines französischen Offiziers, der nach dem Rückzug Napoleons aus Moskau in Russland geblieben war, und einer Litauerin. Da er schon früh Interesse an der Musik zeigte, erhielt er ab dem Alter von zehn Jahren Musikunterricht, unter anderem 1850/1851 bei Stanisław Moniuszko, der sich damals in Vilnius aufhielt. 1851 trat er in die St. Petersburger Ingenieurschule ein; vier Jahre später wechselte an die dortige Militärische Ingenieursakademie, wo er bis 1857 Befestigungswesen studierte. Anschließend wurde er an der Ingenieursakademie Dozent... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit César Cui anzeigen

Kompositionen von César Cui

Werk Epoche/Genre
A Feast in Time of Plague (Pir vo vremya chumï), opera Romantische Musik
Oper
Aeolian harps, for voice & piano Post-Romatische Musik
Vocal Music
Angelo, opera Romantische Musik
Oper
Bagatelle italianne, for piano in B major, Op. 22/2 Post-Romatische Musik
Keyboard
Barcarolle for cello & piano, Op. 81 Romantische Musik
Kammermusik
Berceuse Op. 20/8 Romantische Musik
Kammermusik
Bolero "O my dear, charming one'" Romantische Musik
Vocal Music
Budrys and His Sons (Budrïs i evo sïnov'ya), for voice & orchestra, Op. 98 Post-Romatische Musik
Vocal Music
Chanson de Mary, Op. 55/2 Romantische Musik
Vocal Music
Christ Has Risen (Khristos voskres), for voice & piano Post-Romatische Musik
Vocal Music

» Alle Kompositionen von César Cui anzeigen