Emanuel Feuermann

0
TickIt!
Geboren 22.11.1902 in Kolomed, Galaccia
Gestorben 25.05.1942 in New York, NY
Hauptgenre Klassisch
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Emanuel Feuermann

Biografie

Emanuel Feuermann ; † 25. Mai 1942 in New York/USA) war ein Cellist. Emanuel Feuermann entschied sich der Legende nach als 10-Jähriger nach der Aufführung von Haydns D-Dur-Konzert durch Pablo Casals in Wien, Cellist zu werden. Schon als 11-Jähriger führte er gemeinsam mit seinem um zwei Jahre älteren Bruder Siegmund, der schon als Wunderkind auf der Violine gefeiert wurde, Johannes Brahms' Doppelkonzert für Violine und Violoncello auf. Mit 15 Jahren wurde er Schüler von Julius Klengel in Leipzig und zwei Jahre später von diesem auf eine Professur an der Kölner Musikhochschule empfohlen. Hier wurde er außerdem Solocellist im Gürzenich-Orchester und Cellist des... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Emanuel Feuermann

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Emanuel Feuermann freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Emanuel Feuermann

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Emanuel Feuermann anzeigen

Weitere Links zu Emanuel Feuermann


» Fanpage vorschlagen