Georgine von Milinkovic

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Georgine von Milinkovic, auch Milinković, war eine deutsche Opernsängerin mit der Stimmlage Mezzosopran. Georgine von Milinkovic stammte ursprünglich aus einer kroatischen Familie. Sie studierte Gesang an der Musikhochschule in Zagreb und war Schülerin von Marija Kostrenčić, die auch die Lehrerin der Sopranistin Zinka Milanov gewesen war. Weitere Gesangsstudien führten von Milinkovic nach Wien. Als Opernsängerin debütierte sie 1935 am Opernhaus von Zagrab als Erda in der jugoslawischen Erstaufführung der Oper Das Rheingold von Richard Wagner. Von 1937 bis 1940 war Georgine von Milinkovic festes Ensemblemitglied am Stadttheater Zürich. Dort sang sie 1938 die Rolle der Gräfin... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Georgine von Milinkovic anzeigen

Verwandte Künstler von Georgine von Milinkovic

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Georgine von Milinkovic anzeigen