George Bassman

0
TickIt!
Geboren 1914
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Unbekannt

Biografie

George Bassman war ein US-amerikanischer Komponist und Arrangeur. Bassman wurde als Sohn einer jüdischen, russischen Emigrantenfamilie in New York geboren und wuchs in Boston auf, wo er auch früh Musikunterricht am Boston Konservatorium nahm. Er studierte dort Orchestrierung und Komposition, verließ aber als Teenager gegen den Willen seines Vaters die Schule, um Klavier in einer Jazz-Band zu spielen. Später arbeitete er als Arrangeur bei Fletcher Henderson und später für Andre Kostelanetz. Durch diese Kontakte wurde er Mitglied der New Yorker Jazz-Scene und begann auch bald Lieder zu schreiben. Eines seiner bekanntesten Lieder ist I'm Getting Sentimental Over You, das er mit Ned Washington für Tommy... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von George Bassman





Songtexte von George Bassman

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu George Bassman freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu George Bassman

Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu George Bassman anzeigen

Weitere Links zu George Bassman


» Fanpage vorschlagen