Gene Gifford

0
TickIt!
Geboren 31.05.1908 in Americus, GA
Geburtsname Harold Eugene Gifford
Gestorben 12.11.1970 in Memphis, TN
Alternative Namen Eugene Gifford, H. Eugene Gifford
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Gene Gifford als H. Eugene Gifford; † 12. November 1970 in Memphis war ein US-amerikanischer Gitarrist und Arrangeur des Oldtime Jazz und des Swing. Gene Gifford tourte zu Beginn seiner Karriere mit Bob Fosters´ und Lloyd Williams´ Orchester durch die Südstaaten der USA und wurde dort mit den afroamerikanischen Gesangsformen wie Blues und Gospel bekannt, die seine späteren Arrangements für das Casa Loma Orchestra, dessen Mitglied er 1935 wurde, beeinflusst haben. Die Band war eines der ersten großen weißen Swingorchester, für das Gifford Arrangements mit antiphonischem Wechselspiel und Riff-Figuren schuf, die später von Benny Goodman weiterentwickelt wurden. Einige der Arrangements... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Gene Gifford


» Alle Alben von Gene Gifford anzeigen



Songtexte von Gene Gifford

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Gene Gifford freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Gene Gifford

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Gene Gifford anzeigen

Weitere Links zu Gene Gifford


» Fanpage vorschlagen