Fred Fisher

0
TickIt!
Geboren 30.09.1875 in Cologne, Germany
Gestorben 14.01.1942 in New York, NY
Hauptgenre Vokalmusik
Land Deutschland
Klassik-Profil Klassik-Profil von Fred Fisher

Biografie

Fred Fisher war ein erfolgreicher Komponist US-amerikanischer Populärmusik im Genre der Tin Pan Alley anfangs des 20. Jahrhunderts. Der in der Rheinmetropole Köln geborene Alfred Breitenbach wuchs dort in eher ärmlichen Verhältnissen auf. Sein Vater war Max Breitenbach, ein Reisevertreter für „Adler-Handschuhe“, seine Mutter war Theodora Nassauer-Breitenbach, eine Journalistin der Kölnischen Zeitung und Mitgründerin des Baron de Hirsch-Instituts. Im Jahre 1898 riss er von zuhause aus und heuerte zunächst in der unter Wilhelm II. neu aufgebauten kaiserlichen Kriegsmarine an; anschließend ging er zur französischen Fremdenlegion. Im Jahre 1900 wanderte er dann in die USA aus und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Fred Fisher





Songtexte von Fred Fisher

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Fred Fisher freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Fred Fisher

Ähnliche Künstler
Siehe auch
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Fred Fisher anzeigen

Weitere Links zu Fred Fisher


» Fanpage vorschlagen