Fred Fisher

0
TickIt!
Geboren 30.09.1875 in Cologne, Germany
Gestorben 14.01.1942 in New York, NY
Land Germany
Pop-Profil Pop-Profil von Fred Fisher

Biografie

Fred Fisher war ein erfolgreicher Komponist US-amerikanischer Populärmusik im Genre der Tin Pan Alley anfangs des 20. Jahrhunderts. Der in der Rheinmetropole Köln geborene Alfred Breitenbach wuchs dort in eher ärmlichen Verhältnissen auf. Sein Vater war Max Breitenbach, ein Reisevertreter für „Adler-Handschuhe“, seine Mutter war Theodora Nassauer-Breitenbach, eine Journalistin der Kölnischen Zeitung und Mitgründerin des Baron de Hirsch-Instituts. Im Jahre 1898 riss er von zuhause aus und heuerte zunächst in der unter Wilhelm II. neu aufgebauten kaiserlichen Kriegsmarine an; anschließend ging er zur französischen Fremdenlegion. Im Jahre 1900 wanderte er dann in die USA aus und... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Fred Fisher anzeigen

Kompositionen von Fred Fisher

Werk Epoche/Genre
Blue Is The Night, for orchestra
Orchestral
Chicago (That Toddling Town)
Vocal Music
Come, Josephine, In My Flying Machine
Vocal Music
I'd Rather Be Blue Over You (Than Happy With Somebody Else)
Vocal Music
Peg o' My Heart, song
Vocal Music
The Red Lantern
Vocal Music
Your Feet's Too Big, song
Vocal Music