Fred Ebb

0
TickIt!
Geboren 08.04.1928 in New York, NY
Gestorben 11.09.2004 in New York, NY
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Fred Ebb

Biografie

Fred Ebb in New York City; † 11. September 2004 in New York City) war ein US-amerikanischer Songschreiber. Ebb, der später aus seinem Geburtsjahr ein Geheimnis machte - bei seinem Tod 2004 wurde von seinen Verwandten ein Alter von 76 Jahren angegeben -, stammte aus Manhattan und erwarb an der New Yorker Columbia-Universität einen Magisterabschluss in Englischer Literatur, bevor er in den 1950er Jahren für kleinere Varieté- und Night-Club-Shows zu schreiben begann, zunächst mit mäßigem bis wenigem Erfolg. Erst als er 1961 den Komponisten John Kander traf, hatte er den richtigen Partner für seine Ideen gefunden. Erste Songs, die sie gemeinsam schrieben, waren My Coloring Book und I... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Fred Ebb





Songtexte von Fred Ebb

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Fred Ebb freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Fred Ebb

Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Sang Songs von
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Fred Ebb anzeigen

Weitere Links zu Fred Ebb


» Fanpage vorschlagen