Django Bates

0
TickIt!
Geboren 02.10.1960 in Beckenham, England
Geburtsname Leon Bates
Alternative Namen Django (Leon) Bates
Hauptgenre Jazz
Land England

Biografie

Leon „Django“ Bates ist ein britischer Musiker, Komponist und Bandleader des Modern Creative Jazz. Bates, der zunächst als Autodidakt Klavier spielte, studierte Klavier, Trompete und Geige (u.a. am Royal College of Music. Zu Beginn der 1980er trat er regelmäßig mit Dudu Pukwanas Zila auf, aber auch bei Harry Beckett. Weiterhin gehörte er zu Bill Brufords Gruppe Earthworks. Mit Julian Argüelles gründete er sein Quartett Human Chain, spielte aber auch im Orchester von George Russell, mit Courtney Pine und in Ken Stubbs First House. Bekannt wurde er in den 1980er Jahren mit der britischen Jazzbigband Loose Tubes, für die er ebenso wie Iain Ballamy schrieb. 1990 führte er sein... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Django Bates




» Alle Alben von Django Bates anzeigen



Songtexte von Django Bates

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Django Bates freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Django Bates

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Django Bates anzeigen

Weitere Links zu Django Bates


» Fanpage vorschlagen