John Kander

0
TickIt!
Geboren 18.03.1927 in Kansas City, MO
Alternative Namen John Harold Kander
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von John Kander

Biografie

John Kander ist ein US-amerikanischer Komponist. John Kander begann seine Broadwaykarriere in den 1950er Jahren als Chorusleiter und Dirigent in Musicaltheatern am Broadway. Die Arbeiten als Arrangeur für die Tanzszenen in den Musicals Gypsy und Irma la Douce Ende der 50er führten ihn schließlich zur Komposition eigener Musicals. Sein erstes Musical A Familiy Affair von 1962 war allerdings ein Flop. Im gleichen Jahr traf Kander auf seinen zukünftigen Partner, den Liedtexter Fred Ebb. Den ersten Hit landeten sie mit „My coloring book“, der u. a. von Barbra Streisand in ihr Repertoire aufgenommen wurde. Ihr erstes Musicalprojekt Golden Gate blieb noch unaufgeführt, brachte jedoch den... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von John Kander


» Alle Alben von John Kander anzeigen



Songtexte von John Kander

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu John Kander freigeschaltet.
Partner: "John Kander Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu John Kander

Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu John Kander anzeigen

Weitere Links zu John Kander


» Fanpage vorschlagen