Frank Churchill

0
TickIt!
Geboren 20.10.1901 in Rumford, ME
Gestorben 14.05.1942 in Castaic, CA
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Frank Churchill

Biografie

Frank Churchill war ein Filmmusik-Komponist und arbeitete in den 1930er- und 1940er-Jahren für die Disney-Studios. Er komponierte u. a. die Melodien für die „Three-Little-Pigs“-Filme, die Lieder für Schneewittchen und die sieben Zwerge, „Baby Mine“ für Dumbo und die Stimm-Stücke für Bambi. Am 14. Mai 1942 beging er Suizid. Er wurde 1942 zusammen mit Oliver Wallace mit dem Oscar für die Filmmusik von Dumbo ausgezeichnet und war 1942/43 für drei weitere Oscars nominiert. ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Frank Churchill

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Frank Churchill freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Frank Churchill

Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Frank Churchill anzeigen

Weitere Links zu Frank Churchill


» Fanpage vorschlagen