Frank Churchill

0
TickIt!
Geboren 20.10.1901 in Rumford, ME
Gestorben 14.05.1942 in Castaic, CA
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Frank Churchill

Biografie

Frank Churchill war ein Filmmusik-Komponist und arbeitete in den 1930er- und 1940er-Jahren für die Disney-Studios. Er komponierte u. a. die Melodien für die „Three-Little-Pigs“-Filme, die Lieder für Schneewittchen und die sieben Zwerge, „Baby Mine“ für Dumbo und die Stimm-Stücke für Bambi. Am 14. Mai 1942 beging er Suizid. Er wurde 1942 zusammen mit Oliver Wallace mit dem Oscar für die Filmmusik von Dumbo ausgezeichnet und war 1942/43 für drei weitere Oscars nominiert. ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Frank Churchill anzeigen

Kompositionen von Frank Churchill

Werk Epoche/Genre
Baby Mine (for Disney's "Dumbo") Modern
Filmmusik
Bambi, film score Modern
Filmmusik
Bluddle-Uddle-Um-Dum (for Disney's Snow White) Modern
Vocal Music
Dumbo, film score Modern
Filmmusik
Heigh-Ho (for Disney's Snow White) Modern
Miscellaneous (Classical)
I'm Wishing (for Disney's Snow White) Modern
Vocal Music
Jumbo, film score Modern
Filmmusik
Love Is a Song that Never Ends, song (for Disney's Bambi) Modern
Vocal Music
Music in Your Soup (for Disney's Snow White) Modern
Vocal Music
Never Smile at a Crocodile (for Disney's Peter Pan) Modern
Filmmusik

» Alle Kompositionen von Frank Churchill anzeigen